Bio-Cateringunternehmen Il Cielo in Weßling & Bio-Großhandel Ökoring in Mammendorf

il-cielo

Das Catering Unternehmen Il Cielo in Weßling, im Münchner Umland, beliefert seit 11 Jahren Kindergärten und Schulmensen mit frischem und gesundem Bio-Essen. Mittlerweile werden täglich 4000 Essen aus sieben dezentralen Küchen ausgeliefert, natürlich mit einer Elektro-Flotte. Für die Chefin Carola Petrone war von Anfang an klar: Bio muss es sein, und zwar 100 prozentig. Für die Gesundheit der Kinder und der Liebe zu Natur und Umwelt gab es da keine Alternativen. 2012 wurde dieses Konzept sogar mit dem Preis Caterer des Jahres ausgezeichnet. Darüber hinaus haben die regionale und saisonale Beschaffung einen großen Stellenwert. Nach einigen Fortbildungen bietet Frau Petrone nun auch Workshops zum Thema Schulverpflegung an, um andere von ihrer Idee zu begeistern.

Neben vielen kleinen Lieferanten aus der Region, die über die Zeit dazu gekommen sind war das Unternehmen Ökoring in Mammendorf von Anfang an ein zuverlässiger Lieferpartner. Der Bio-Großhandel liefert ca. 80 % der Ware an Il Cielo. Das engagierte Unternehmen setzt sich mit verschiedenen Initiativen für eine nachhaltige Entwicklung ein. Mit rund 30 km Lieferweg wird das Konzept Bio Regional in dieser Lieferpartnerschaft gelebt.

Il Cielo
Ökoring