Bio-Lieferservice GRØNT in Hamburg & u.a. Grell Naturkost in Kaltenkirchen

groent_stefan-kaufmann

Der zertifizierte Bio-Lieferservice GRØNT wurde 2016 von Stefan Kaufmann gegründet und hat ausschließlich ökologische und vegane Produkte im Angebot. Der Inhaber möchte den Menschen zeigen, dass die vegane Bio‑Ernährung sehr vielfältig, unkompliziert und lecker sein kann und dass sie gut für Umwelt und Körper ist. Die Speisen bestehen zum größten Teil aus frischem Obst und Gemüse und werden komplett selbst zubereitet, Mikrowellen und Fritteusen finden dabei keine Verwendung. GRØNT pflegt Lieferpartnerschaften zu drei Bio-Großhändlern aus der Region.

Neben Nabuko Großverbraucher Service in Uelzen und Bode Naturkost in Hamburg ist einer davon Grell Naturkost im etwa 30 km entfernten Kaltenkirchen, der ein Komplettsortiment aus über 9.500 Bio-Artikeln anbietet. Seit der Eröffnung von GRØNT liefert der Großhändler einmal wöchentlich frisches Obst und Gemüse, Kräuter, Kaffee, Gewürze, Haferdrinks und weiteres. Stefan Kaufmann schätzt an seinem Lieferanten das große Sortiment und die frischen Produkte, außerdem das Angebot von Großgebinden. Des Weiteren betont er, dass Bio dort mit voller Überzeugung gelebt und Regionalität beachtet wird. Durch die Bekanntheit der produzierenden Höfe herrscht Transparenz und die Produkte weisen eine gute Qualität auf.

Bio-Lieferservice Groent
Grell Naturkost

Text: Sina Wiewel