Lippeschlösschen in Wesel & Biolandhof Hankel in Wesel

Lieferkooperation_02_450x300

Ullrich Langhoff, Inhaber und Küchenleiter des Lippeschlösschens in Wesel, nennt seine Küche selbst „bio-regional“. Damit ist neben der Speisenkarte, die auch die Tradition der Region Niederrhein widerspiegelt, auch sein Einkaufsverhalten gemeint.  Knapp 70% der Lebensmittel werden in Bio-Qualität eingekauft, ein großer Teil davon in der Region. Die Zutaten für die vegetarischen Gerichte werden alle von Bio-Erzeugern bezogen. Dazu gehören u. a. Rolf Clostermann, Van Nahmen Säfte oder die Feldschlösschenbrauerei.

Andreas Hankel, der das Lippeschlösschen mit frischem Obst und Gemüse seines Biolandhofes in Wesel beliefert, baut auf seinem Hof 45 verschiedene Gemüsesorten an. Von A wie Artischocke bis Z wie Zucchini liefert er sein Gemüse an den Groß- und Einzelhandel und auch an diverse Gastronomen in der Region. Keine sechs Kilometer liegen zwischen dem Lippeschlösschen und dem Biolandhof Hankel; so kommt die Ware taufrisch und mit klimafreundlich kurzer Anlieferung in die Küche des Restaurants. Dort werden täglich bis zu 90 Essen zubereitet, bei Feierlichkeiten werden bis zu 160 Personen „bio-regional“ verköstigt.

Lippeschlösschen
Bioland Hankel



zurück zur Auswahl