NRW-Initiative für mehr regionale Bio-Lebensmittel in der AHV

Intensiver Workshop bei der Talanx Service GmbH in Köln

a'verdis Berufskolleg Köln-Ehrenfeld

Köln, 24.11.2014

Bei unserem ersten Workshop zum Thema „Bio-Regionale Lieferpartnerschaften“ hatten die Teilnehmer/innen Gelegenheit, bereits bestehende Lieferpartnerschaften zwischen Erzeugern, Verarbeitern und Händlern und Küchen kennenzulernen und den Grundstein für eigene Kooperationen legen.

Nach einem Vortrag zum Bio-Außer-Haus-Markt in NRW durch Rainer Roehl von a’verdis und der Darstellung regionaler Bio-Lieferpartnerschaften in der Region Osttwestfalen durch Markus Rippin von AgroMilagro zeigte Stefanie Limbach von der Talanx Service GmbH am Beispiel der eigenen Beschaffung auf, wie eine große Kantine erfolgreich mit regionalen Bio-Lieferanten zusammenarbeiten kann. Im Rahmen einer ausführlichen Führung durch Küche und Lager konnten sich die Teilnehmer ein eigenes Bild von der großen Bandbreite ökologisch erzeugter Lebensmittel in der Talanx-Kantine machen.

In der abschließenden Diskussions- und Fragerunde wurde dann noch ausführlich über das Thema Bio-Zertifizierung und eigene regionale Beschaffungsmöglichkeiten gesprochen.


>>Mehr Infos zur Veranstaltung finden Sie hier.